das Team Runduett Bikes präsentiert ihr Projekt
Erstellt von Pia Bielitz |

Insight Lab X – Eintauchen in eine Welt voller Ideen

Letzten Donnerstag hieß es wieder - Eintauchen in die Welt des Lab X! Beim "Insight Lab X" gaben die aktuellen KickStart-Teams Einblicke in ihre Projekte und deren Entwicklung. 

In fünf spannenden kurzen Vorträgen erfuhr das Publikum, was die Teams während ihrer Förderzeit mit Hilfe des Lab X umsetzen konnten, wo es die größten Herausforderungen gab, wie diese gemeistert wurden und wie die Reise zum eigenen Start-Up weiter geht. Die vorgestellten Projekte reichten dabei von der Dachinspektion, über Technik zum Fühlen, neue Outdoor- und Lifestyleprodukte für mehr Wohlbefinden und Flexibilität im Alltag, bis hin zu unglaublich leckeren Schokoladenköstlichkeiten. Im Austausch mit dem Publikum konnten nach den Vorträgen neue Impulse mitgenommen und beim gemeinsamen Networking wertvolle Kontakte geknüpft werden. 

Lust, eigene Ideen umzusetzen? 

Das Lab X ist dein MakerSpace an der HTWD für die Entwicklung, Konzeptionierung und Erprobung deiner Ideen. Das Lab X unterstützt dich dabei von der Ideenfindung bis hin zur ersten technischen Umsetzung. Im Zentrum der Ideenwerkstatt steht das kreative und konzeptionelle Arbeiten. Studierende und Mitarbeitende der HTWD können das Lab X für Semesterarbeiten, Reparaturen und Prototyping nutzen oder einfach als Treffpunkt zum Austauschen, Mitmachen und neugierig sein.  

 Alle Infos unter www.htw-dresden.de/LabX  

Gefördert wird das Lab X mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung  

Erstellt von Pia Bielitz |

Kontakt

M.Sc. Pia Bielitz

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

M.Sc. Pia Bielitz